Mitglied im ...hilft Menschen in Not
Stiftungszweck Ausschließlicher und unmittelbarer Zweck der Stiftung ist die selbstlose Unterstützung von Personen, die : a)   infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe       anderer angewiesen sind    b)   unverschuldet in Not geraten und auf Soforthilfe angewiesen sind Die Hilfsmaßnahmen der Stiftung werden wie folgt finanziert: •   aus den Erträgen des eingebrachten Grundkapitals, weiteren Zustiftungen und     Zuwendungen in den Vermögensstock,    •   aus den Spenden und Zuwendungen von Personen und Institutionen, die sich     der Idee verbunden fühlen,    •   Spenden, aus dem Erlös von sportlichen oder gesellschaftlichen Veranstaltungen, die     von Dritten organisiert werden. Um die Uwe Seeler-Stiftung zu einer dauerhaften Einrichtung zu entwickeln, wurde bindend festgelegt, dass das gesamte Stiftungskapital erhalten bleibt oder erhalten bleiben soll und nach kaufmännisch, sinnvollen Gesichtspunkten angelegt werden muss. © Uwe Seeler Stiftung  2012 webdesign by mete oeztunali 2012